Kahlschlag am Finanzmarkt
Eine Bereinigung an den Aktien- und Immobilienmärkten wird immer wahrscheinlicher.
Eine Bereinigung an den Aktien- und Immobilienmärkten wird immer wahrscheinlicher.
Der Glaube an die Zahlungsfähigkeit ist das Fundament des Bankensystems, doch ebendieser Glaube der Einleger wird derzeit immer heftiger erschüttert.
Die in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Geschäfts- oder Firmenwerte könnten zu erhöhtem Bereinigungsbedarf führen.
Die Sozialbehörden lassen Bedürftige auf den hohen Heizkosten sitzen.
Um frei leben zu können, benötigen Bürger ein freies und nicht überwachungsfähiges Zahlungsmittel — trotzdem unterstützt der deutsche Staat das Ende der Bargeldzahlung.
Die Bankrotterklärung der Silicon Valley Bank stellt die zweitgrößte Bankeninsolvenz in der amerikanischen Geschichte dar — dabei war der drohende Pleitegang schon länger absehbar.
Die grassierende Verelendung der Lebensbedingungen in Deutschland stellt einen sozialen Sprengstoff dar.
Im Gespräch mit Tom-Oliver Regenauer beschreibt Stefan Hubschmid, wie er die direkte Demokratie in der Schweiz für ein menschlicheres Wirtschaftssystem nutzt.
Im erbarmungslosen Kampf gegen Scheine und Münzen werden immer härtere Geschütze aufgefahren.
Die Zukunftsvision des World Economic Forum besteht aus einem autoritären Weltregime sowie einer digitalen Zentralbankwährung. Exklusivauszug aus „Word Economic Forum“.
Die globale Oligarchie koordiniert sich in einer mächtigen Organisation, die weltweit alle demokratischen Systeme unterwandert hat. Exklusivabdruck aus „Word Economic Forum — Die Weltmacht im Hintergrund“.
In deutschen Städten wächst das Elend immer unübersehbarer.
Die wachsende Armut in Deutschland wird gleichzeitig geleugnet und als Teil eines angeblich von Putin verschuldeten Bedrohungsszenarios interpretiert.
Die Preise für Lebensmittelimporte steigen weltweit auf ein alarmierendes Niveau, sodass arme Länder am Rande einer Hungerkrise stehen.
Von innen heraus wird die deutsche Wirtschaft im Interesse Dritter zerstört.
Die Vererbung von Besitz ist antidemokratischer Wahnsinn, weil sie materielle Ungleichheit über Generationen fortschreibt und verstärkt.
Die Armenspeisung durch „Tafeln“ ist ein Alarmsignal — anstatt diese durch eine gute Sozialpolitik überflüssig zu machen, droht den Einrichtungen die Überlastung.
Bei AfD und CDU herrscht antisoziale Einigkeit mit Blick auf Kapitalinteressen — beide fordern einen Arbeitsdienst für das Existenzminimum.
Der Kapitalismus war an sein Ende gelangt, zu den jetzigen Katastrophen hätte es nicht kommen müssen — doch die Menschheit wurde um ihr Happy End betrogen.
Die EU-Kommission befindet sich in einem Krieg gegen Münzen und Scheine.