Die geklärten Fronten
Zum Jahresbeginn scheint zwischen Russland und der Ukraine an einem entscheidenden Punkt Einigkeit zu herrschen — es herrscht ein Krieg zwischen der NATO und Russland.
Zum Jahresbeginn scheint zwischen Russland und der Ukraine an einem entscheidenden Punkt Einigkeit zu herrschen — es herrscht ein Krieg zwischen der NATO und Russland.
Glaubt man den westlichen Medien, so ist dem ukrainischen Militär der Endsieg nicht mehr zu nehmen — dumm nur, dass viele Fakten diesem Wunschbild widersprechen.
In acht Thesen legt Mathias Bröckers dar, warum die Idee einer einseitig von Washington diktierten globalen Ordnung am Ende ist. Exklusivabdruck aus „Vom Ende der unipolaren Welt“.
Der Westen hat den Höhepunkt seiner globalen Dominanz überschritten — Putins „Ungehorsam“ ist ein Symptom für das wachsende Selbstbewusstsein der Gegenkräfte. Teil 2.
Der Westen hat den Höhepunkt seiner globalen Dominanz überschritten — Putins „Ungehorsam“ ist ein Symptom für das wachsende Selbstbewusstsein der Gegenkräfte.
Mit dem Vorwurf, Russland wolle Krieg gegen die Ukraine führen, versucht die Westallianz ihre eigenen Dominanzgelüste zu verschleiern.
In einer Art von kollektivem Stockholm-Syndrom identifizieren viele sich mit den Tätern der derzeitigen Corona-Tyrannei.
Die Pandora-Papers sind nicht die mutige Tat eines Whistleblowers — mit ihrer Hilfe sollen Gegner der US-Politik angeschwärzt werden.
Die Lügen rund um den 11. September 2001 halten sich auch nach zwei Jahrzehnten noch hartnäckig. Exklusivabdruck aus „Mythos 9/11“.
Julian Assange wurde zum Opfer systematischer Folter, weil er selbst Folter aufgedeckt hat.
Auch die alternativen Medien versagen in der Umwelt-Debatte.
Wer die Weltherrschaft will, für den ist die Kontrolle der Industrie- und Landwirtschaftsregion Osteuropa unabdingbar. Exklusivabdruck aus „Wir sind immer die Guten“.
Wem die Umwelt am Herzen liegt, sollte seine Energie besser einsetzen, um den Kapitalismus zu bekämpfen, anstatt Greta Thunberg zu bashen.
Eine kurze Geschichte der Ukraine. Exklusivabdruck aus „Wir sind immer die Guten“.
Mit Julian Assange will der US-Machtapparat den Spiegel zerschlagen, der seine Hässlichkeit vor aller Welt bloßgelegt hat. Exklusivabdruck aus „Freiheit für Julian Assange!“.
Auch Jahre nach den Maidan-Protesten besteht die Gefahr einer Eskalation des Ukraine-Konflikts. Exklusivabdruck aus „Wir sind immer die Guten“.
Mit seinen Massenvernichtungswaffen stellt Russland ein neues Gleichgewicht des Schreckens her.
Der Spiegel trennt sich von einem seiner Fake-News-Produzenten, um vom eigentlichen Skandal abzulenken.
Das Feindbild Russland sichert die Weltherrschaft der USA. Exklusivabdruck aus „Warum wir Frieden und Freundschaft mit Russland brauchen“.
Demokratie braucht Demagogie. Rezension von Rainer Mausfelds „Warum schweigen die Lämmer?“.
Die NATO will angeblich Frieden schaffen — mit immer neuen Waffen.
Reporterlegende entlarvt vermeintliches Giftgas-Massaker als Fake.
Von wegen „Nervengift!“, „Kampfstoffe!“ und „Russen!“.
Von Anthrax bis Novichok — Manipulationen allüberall.
9/11 ist bis heute der Lackmustest für echten Journalismus – wer die Legende von Osama und den 19 Teppichmessern nicht hinterfragt, hat in dieser Branche eigentlich nichts verloren.
Der „Tagesspiegel“ hat mal wieder eine Breitseite gegen „Putinversteher und Aluhüte“ abgelassen.
Ist lechts gleich rinks?
Und schießt sich ins Knie.
Auch die US-Linke blendet Fakten aus, die nicht in ihr Weltbild passen.
Alle demonstrieren für Europa - doch welches meinen sie eigentlich?
Wie Washington Post gegen Fake News kämpfte und sie dabei selbst produzierte — ein Bericht über die Operation Mockingbird und welchen Einfluss sie noch heute auf unsere Fake-News Debatte hat