Zum Inhalt:
Das Gewerkschaftsforum Das Gewerkschaftsforum
Foto: Lightspring/Shutterstock.com

Das Gewerkschaftsforum

Das Gewerkschaftsforum ist ein Internetjournal, das sich vorrangig mit gewerkschaftlichen Themen, aber auch mit sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen kritisch auseinandersetzt. Es wurde Ende 2013 von Gewerkschaftsaktivisten in Dortmund gegründet und möchte auf die Interessen der Mächtigen aufmerksam machen, den gewerkschaftlichen Kampf der Beschäftigten begleiten und den immer leiser gewordenen erwerbslosen und armen Menschen eine Stimme geben. Weitere Informationen unter gewerkschaftsforum.de.

Arm & Reich
Das gerissene Auffangnetz

Das gerissene Auffangnetz

Die Armenspeisung durch „Tafeln“ ist ein Alarmsignal — anstatt diese durch eine gute Sozialpolitik überflüssig zu machen, droht den Einrichtungen die Überlastung.

Arm & Reich
An der Heimatfront

An der Heimatfront

Die wachsende Armut in Deutschland wird auf einmal zum Teil eines Bedrohungsszenarios erklärt, für das es nur einen Schuldigen gibt: Putin.