Zum Inhalt:
Der Rückenwind

Der Rückenwind

Gemeinsam mit Jens Lehrich startet Rubikon seinen ersten Podcast — für spirituelle Transformation und ein bewussteres, erfüllteres Leben.

Vor 12 Jahren hat sich mein Leben auf den Kopf gedreht. Ein Schicksalsschlag hat alles verändert. Von heute auf morgen. Die Leichtigkeit war plötzlich verschwunden, für mich begann eine emotionale Achterbahnfahrt. Heute, 12 Jahre später empfinde ich diese Erfahrungen als Geschenk. Durch sie bin ich aus meiner materiellen Matrix aufgewacht, habe hautnah gespürt, dass diese Lebenskrise einen Sinn hatte: Erkenntnis und persönliches Wachstum.

Geholfen hat mir dabei in den vergangenen Jahren viel spirituelles Know-How. Und da ich dieses weder in der Schule und auch sonst in meinen bis dahin 38 Lebensjahren kaum lernen durfte, habe ich mich damals auf den Weg gemacht. Ich habe alles an alternativen Heilmethoden ausprobiert, was der Markt hergab, habe mich auf alles eingelassen, was mir gute Freunde und deren Freunde empfohlen haben.

Dabei sind viele kraftvolle Erkenntnisse entstanden, die ich noch heute täglich als Werkzeug einsetze, um auch mit der aktuellen Situation gut umgehen zu können. „Rückenwind“ ist ein sehr persönlicher Podcast, der aufzeigen soll, dass die größte Verzweiflung der richtige Anlass sein kann, die Entscheidung zu treffen, das eigene Leben auf den Kopf zu stellen. So wie ich es damals getan habe. Heute fühlt sich mein „neues“ Leben wie das richtige Leben an, das ich immer führen wollte. Diese Erfahrungen möchte ich weitergeben und andere dazu einladen, mit ihnen zu experimentieren. Denn nicht für jeden ist alles immer richtig und deswegen gibt es in dieser Hinsicht nur einen Maßstab: die eigene Intuition.




Die erste Folge des Rückenwind-Podcasts auf Spotify oder Podbean anhören.

Spenden per SMS
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Rubikon10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Das Recht auf Widerstand
Thematisch verwandter Artikel

Das Recht auf Widerstand

Die modernen Staaten zementieren abseits der Verfassungen einen dauerhaften Ausnahmezustand, für den ein Widerstandsrecht nicht vorgesehen ist.

Aus Alt macht Neu
Aktueller Artikel

Aus Alt macht Neu

Die gegenwärtigen global-gesellschaftlichen Strukturen sind nicht recycelbar — die Menschheit steht an einem Point of no Return. Teil 2/2.

Die Verfassungsfeinde
Aus dem Archiv

Die Verfassungsfeinde

Im Rubikon-Exklusivinterview ruft Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht, zum zivilen Ungehorsam gegen die Grundrechtseinschränkungen auf.