Vor 12 Jahren hat sich mein Leben auf den Kopf gedreht. Ein Schicksalsschlag hat alles verändert. Von heute auf morgen. Die Leichtigkeit war plötzlich verschwunden, für mich begann eine emotionale Achterbahnfahrt. Heute, 12 Jahre später empfinde ich diese Erfahrungen als Geschenk. Durch sie bin ich aus meiner materiellen Matrix aufgewacht, habe hautnah gespürt, dass diese Lebenskrise einen Sinn hatte: Erkenntnis und persönliches Wachstum.
Geholfen hat mir dabei in den vergangenen Jahren viel spirituelles Know-How. Und da ich dieses weder in der Schule und auch sonst in meinen bis dahin 38 Lebensjahren kaum lernen durfte, habe ich mich damals auf den Weg gemacht. Ich habe alles an alternativen Heilmethoden ausprobiert, was der Markt hergab, habe mich auf alles eingelassen, was mir gute Freunde und deren Freunde empfohlen haben.
Dabei sind viele kraftvolle Erkenntnisse entstanden, die ich noch heute täglich als Werkzeug einsetze, um auch mit der aktuellen Situation gut umgehen zu können. „Rückenwind“ ist ein sehr persönlicher Podcast, der aufzeigen soll, dass die größte Verzweiflung der richtige Anlass sein kann, die Entscheidung zu treffen, das eigene Leben auf den Kopf zu stellen. So wie ich es damals getan habe. Heute fühlt sich mein „neues“ Leben wie das richtige Leben an, das ich immer führen wollte. Diese Erfahrungen möchte ich weitergeben und andere dazu einladen, mit ihnen zu experimentieren. Denn nicht für jeden ist alles immer richtig und deswegen gibt es in dieser Hinsicht nur einen Maßstab: die eigene Intuition.
Die erste Folge des Rückenwind-Podcasts auf Spotify oder Podbean anhören.